Redaktionskonzept

Frühjahr/Sommer 2021: Wir schaffen ein neues gemeinfreies Werk für Deutschland. Das Fachbuch realisieren wir mit einer Creative-Commons-Lizenz und einer lebendigen Autoren-Community. Das Handbuch zum Thema „Nachhaltigkeit“ – nachhaltig und für alle.

Schreiben Sie mit?

Open-Content-Redaktionskonzept:

Unser innovatives Open-Content-Redaktionskonzept nutzt die Creative-Commons-Lizenz, um ein wirklich gemeinfreies und nachhaltiges Werk zu schaffen. Es ermöglicht dabei nicht nur den Autoren selbst, die Inhalte jederzeit zu überarbeiten und zu ergänzen. Die Nutzungsrechte werden an die Allgemeinheit abgetreten und die Texte kostenfrei, uneingeschränkt und ohne „Schranken“ zur Weiterverwendung bereitgestellt. So wird vor allem Multiplikatoren wie Journalisten, Bloggern, und Dozenten eine unproblematische Verwendung ermöglicht und eine virale Verbreitung über alle Kanäle erleichtert.  Die Quelle bzw. der Urheber und die Lizenz müssen dabei stets angegeben werden.

Symbol: Creative-Commons-Lizenz

Zielgruppe:

Konzernvorstände, Führungskräf­te im Top-Management, Mittelständler und KMU-Geschäfts­führer, Produktmanager, Entwicklungsvorstände und -verantwortliche, Einkaufs­manager, Marketingleiter, Vertriebsspezialisten sowie CIO, CDO und COO, Sales und Brandmanager, E-Commerce-Manager, Channel-Manager, Logistikverantwortliche, Retention, PR- und Communication-Verantwortliche, Order-Manager, Personalverantwortliche, Bildungseinrichtungen, Schulen, Universitäten, Seminaranbieter sowie Meinungsführer aus Politik und Wirtschaft.

Kommunikationsziel:

Nachhaltigkeit wird zunehmend zum entscheidenden Faktor um bei Kunden, Anlegern und Fachkräften gleichermaßen zu Punkten. Da durch die nachhaltige Transformation des Unternehmens zudem Ressourcen geschont und entsprechend Kosten optimiert werden, wird Nachhaltigkeit immer mehr zur treibenden Kraft im Wettbewerb.

Das „Handbuch Nachhaltigkeit“ schärft das Bewusstsein für ein werteorientiertes Unternehmertum und präsentiert Lösungs- und Denkansätze sowie neue Technologien für eine bessere Welt.

Technische Daten:

Objekt: Softcover-Produktion
Format: 14,8 x 21,0 cm
Umfang: ca. 256 Seiten (technisch passender Umfang)
Inhalt: 4/4 farbig 115 g/m² holzfrei, matt, weiß, Bilderdruck halbmatt (Standardpapier)
Umschlag: 4/0 farbig 270 g/qm Chromokarton, holzfrei
Bindung: Broschur, Klebebindung (PUR)

Vertrieb über:

Print:

Libri, Amazon, buch.de
Startauflage Print: 2.000 Exemplare Printing-on-Demand ab Winter 2019/2020.

E-Book Formate:

PDF und E-Paper-Edition (HTML 5) für diverse E-Book Reader, Tablets und mobile Devices. Flipbook (E-Paper) mit diversen Sharing-Funktionen und Zugang zu Social-Media-Portalen.

Internet:

WordPress Blog mit kontinuierlicher Aktualisierung und Kommentarfunktion www.handbuch-mittelstand.de

Open-Content-Redaktionskonzept

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist

Wir wollen aktiv mitgestalten und mithelfen Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für Alle und Jeden frei zugänglich zu gestalten. Deshalb haben wir mit TREND REPORT die erste Wirtschaftszeitung geschaffen, die „Freie Inhalte“ generiert, veröffentlicht und im Web viral verbreitet (OpenContent). Unsere Autoren und Journalisten unterstützen uns mit Freien Inhalten und stellen somit ihre Fachreportagen der Öffentlichkeit kostenfrei zur privaten und kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Mehr zum Thema „Freie Inhalte“ erfahren Sie unter http://trendreport.de/mission/freie-inhalte/